Beratung: 0212 / 2501 - 0
Mo.-Do. 8-17 Uhr, Fr. 8-15 Uhr
Sie sind hier: Hauptner-Herberholz / Service / FAQ

FAQS

Wie kann ich meine Scherkämme nachschleifen lassen?
Einfach einschicken an H. Hauptner und Richard Herberholz GmbH & Co. KG, Kuller Straße 38-44, 42651 Solingen, mit einer kleinen Notiz, dass das Naschleifen durchgeführt werden soll und am besten ergänzen Sie noch Ihre Telefonnummer oder E-Mailadresse für eventuelle Nachfragen.

In welchen Ländern kann ich Hauptner und Herberholz Produkte kaufen?
So zimelich überall. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Händlern auf der ganzen Welt zusammen. Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an und wir sagen Ihnen gerne welcher Händler für welche Produktgruppe in Ihrem Land in Frage kommt.

Wie oft können Scherkämme nachgeschliffen werden?
Sehr oft, häufig bis zu 15 Mal. Das hängt aber auch immer von der Intensität der Nutzung ab. Wir überprüfen aber vor jedem Nachschleifen Ihre Kämme und geben Ihnen Bescheid, falls die Möglichkeit des Nachschleifens bald erschöpft ist.

Meine Schermaschine funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Wenn die Schermaschine schon nach kurzer Zeit nicht mehr richtig schneidet, liegt es meist daran, dass die Kämme nicht richtig eingestellt waren. Dazu haben wir unter dem Wissen ein hilfreiches Video mit der genauen Anleitung.
Wurden die Kämme einmal falsch eingestellt und benutzt, so ist die Schneidfähigkeit der Kämme sehr wahrscheinlich verloren gegangen und die Kämme müssen erneut nachgeschliffen werden.

Für alle weiteren Probleme, können Sie uns gerne jederzeit auch telefonisch erreichen, meist ist aber das Einsenden der Schermaschine zur schnellen Problembehebung am sinnvollsten.

Was kann ich tun, wenn meine Serra-Zange rostet?
Wenn die Serra-Zange einmal rostet ist die Wiederaufbereitung der Zange bei uns im Haus empfehlenswert. Um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, sollten Sie die Serra-Zange nach jedem Gebrauch komplett auseinander bauen und abtrocknen. Nur so kann sichergestellt werden, dass nirgendwo Feuchtigkeit zurück bleibt, die zu Rost führen kann.

Wie viel kostet der Versand innerhalb Deutschlands und gibt einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert! Das Porto beträgt innerhalb Deutschlands 7,02€. Ab einem Warenwert von 200€ liefern wir portofrei innerhalb Deutschland.

Wie bestelle ich meine Ohrmarken?
Handelt es sich um die offizielle Kennzeichnung müssen die Ohrmarken über die offizielle Meldestelle/Verband o.ä. bestellt werden und wir erhalten dann von dieser zentralen Sammelstelle den Auftrag. Möchten Sie Ohrmarken zur zusätzlichen Kennzeichnung erhalten ohne offizielle Kennzeichnung, dann können Sie sich gerne direkt an uns wenden!